23.06.2021

online – kostenfrei

Netzwerktreffen der Südwestdeutschen Initiativen rund um Coworking in Kleinstädten und auf dem Land.

07.08. – 01.09.2021

live vor Ort

PopUp-Coworking

Die Initiative “Coworking Lauenburg” startet mit einer ersten Testphase. Vom 07. August bis 01. September wird ein PopUp Coworking Container auf der Freifläche an der Berliner Straße stehen.

30.08.2021

online / Ticket

 

Coworking-Workshop für Gründer*innen – Q3

 

Welche rechtlichen Vorgaben muss ich beachten? Was ist wichtig, wenn ich die Kommunikation für meinen Space plane? Welche Technik ist wichtig und worauf muss ich dabei achten? Wie baue ich eigentlich meine Community auf? Und was ist bei der Finanzierung zu beachten? Im Gründer:innen Workshop beantworten euch Coworking Expert:innen aus unserem Netzwerk all diese Fragen und noch viele mehr.

Der gesamte Gründer:innen Workshop besteht aus sechs Modulen, die ab dem 30. August jeden Montag ab 17.30 Uhr stattfinden. Es erwarten euch folgende Themen.

  • 30. August – Finanzen
  • 6. September – Kommunikation
  • 13. September – Rechtliche Themen
  • 20. September – Irrtümer und Missverständnisse
  • 27. September – Ausstattung und Technik
  • 4. Oktober – Community Building

In jedem Modul begleitet euch ein:e Expert:in und gibt euch als Start einen Input zum Thema. Anschließend ist ausreichend Zeit, um eure Fragen zu klären. So lernt ihr von Praktiker.innen aus der Szene, die diesen Workshop bereits seit Jahren für Gründer:innen anbieten.

Wenn ihr euch zum Workshop anmeldet, erhaltet ihr Zugang zu allen sechs Modulen, eine gemeinsame Kommunikationsumgebung und natürlich all das Wissen, das andere sich über Jahre angeeignet haben.

30.06.2021

online – kostenfrei

Die Party zum Buch-Release.

Daily Play – Agile Spiele

Inspiration für alle, die agile Spiele einsetzen möchten.

Wir laden Dich ein zu einem Spieleabend mit den Autor:innen. Du lernst das Buch kennen und kannst gleich eine Reihe von Spielen mit uns online ausprobieren.

Am 30. Juni ab 17:45 – online.

Gleich anmelden und mitfeiern!

29.09.2021 – 17:00-18:30

online – kostenfrei

Netzwerktreffen “BaWü” – Virtuelles Treffen von Coworking-Initiativen in Kleinstädten & auf dem Lande
ACHTUNG: Diese Veranstaltung findet virtuell statt (Zoom). Sie bekommen den Link rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn.

01.12. – 03.12.2021

Wien

virtueller Veranstaltungsort & Networking-Plattform

Coworking Europe Hub

Der Coworking Europe Hub ist der virtuelle Veranstaltungsort und die Networking-Plattform, auf der monatliche virtuelle Live-Events und die virtuelle Konferenz Coworking Europe 2021 vom 1. bis 3. Dezember stattfinden. Es bietet die Möglichkeit, sich online zu treffen, ein eigenes Profil zu veröffentlichen und sich mit Profis aus dem Coworking- und Flexible Workspace-Bereich auszutauschen.