Bundesverband Deutscher Innovationszentren (BVIZ)

Bundesverband Deutscher Innovationszentren

Bereits seit Beginn der Arbeiten an der CoworkingMap wurde der Kontakt zum Bundesverband deutscher Innovationszentren (BVIZ) in Berlin gesucht. Die Intention dabei war und ist, das Thema Coworking etwas offener zu sehen und möglichst alle institutionellen Orte in der CoworkingMap aufzunehmen, an denen sich Menschen zusammenfinden, ihre Arbeit (gemeinsam) erledigen und gleichzeitig die Community genießen, um sich auszutauschen.

Dabei zeigte sich, dass in verschiedenen Innovationszentren nicht nur die Kollaboration der StartUps untereinander unterstützt und gefördert wird, sondern verschiedene Einrichtungen bereits schon Coworking Spaces in ihren Räumlichkeiten anbieten. Ein Ziel war dabei, auch noch nicht etablierten StartUps eine Möglichkeit zum Arbeiten und zum Austausch zu bieten. Daneben wirkt natürlich auch diese Offenheit in die Gesamtstruktur der Innovationszentren.

Neben den Innovationszentren, die im Bundesverband organisiert sind, wurden und werden natürlich auch alle übrigen Innovations-/Technologie- und Gründerzentren in der CoworkingMap aufgenommen.

innovationszentren.de

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Nach oben scrollen